Paddeln im Altweibersommer
Geschrieben von: Patrick Jakob   
Montag, den 26. September 2016 um 21:39 Uhr

Die hohen Temperaturen der vergangenen Woche wurden von der 8. Klasse zum Paddeln am Altrhein genutzt. Gemeinsam mit Herrn Trost und dem neuen Klassenlehrer Herr Jakob nutzte man die bestehende Kooperation mit dem WSV Brühl und fuhr mit den beiden Großkanadiern aus. Je acht Schüler und ein Lehrkörper bildeten eine Mannschaft. Nach einer kurzen Einführung in die richtige Paddeltechnik und dem Anlegen der Schwimmwesten wurden die beiden Boote zu Wasser gelassen.

Die beiden Mannschaften sahen das ganze sportlich und es entwickelte sich ein Wettstreit, welcher in einer Wasserschlacht endete. Ein ausgelassenes Bad im Altrhein bildete den Abschluss dieses gelungenen Einstiegs in das neue Schuljahr.

 

paddeln 02

 

 

paddeln 03

 

 

 

paddeln 05

 

 

paddeln 04

 
© 2008 Schillerschule Brühl | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de