Archiv 2014/2015 - Neuigkeiten
Schöne Ferien wünscht die Schillerschule !
Geschrieben von: Rebecca Matejka   
Samstag, den 01. August 2015 um 10:58 Uhr

 

Schillerkopf

Die Schillerschule verabschiedet sich in die großen Ferien. Wir bedanken und bei allen am Schulleben Beteiligten für die Hilfe und Mitgestaltung im Schuljahr 14/15 und freuen uns wieder auf eine gute Zusammenarbeit im neuen Schuljahr 15/16.

 

Bitte beachten Sie, dass ab kommenden Schuljahr die neuen Läutezeiten gelten. 

 
Regional, saisonal und fair frühstücken
Geschrieben von: Martina Gaß   
Samstag, den 01. August 2015 um 10:53 Uhr

Faires Frühstsück

 

Im zu Ende gegangenen Schuljahr war es wieder so weit: Eine neue Runde der „Aktion Faires Frühstück“ wurde durchgeführt – mit erweitertem Angebot!

Die Fachschaft Religion hat beschlossen, nicht nur die fairen Arbeitsbedingungen in fernen Ländern im Blick zu haben, sondern auch ein Bewusstsein zu schaffen für Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit in unserer nächsten Umgebung. d.h. vor Ort in Brühl und Rohrhof.

Weiterlesen...
 
Bewegung Pur!
Geschrieben von: Martina Menges   
Donnerstag, den 23. Juli 2015 um 15:16 Uhr

Bewegung Pur  Bewegung Pur  Bewegung Pur  Bewegung Pur

 

Am 10.07.15 folgten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6/7 gemeinsam mit ihrem MNT Lehrer Herrn Pinazza und der Referendarin Frau Menges diesem Motto und begaben sich gemeinsam in den Luisenpark nach Mannheim, um ihre Kenntnisse im Fach Materie-Natur-Technik zu vertiefen.
Dort fanden vom 08.-12. Juli 2015 die naturwissenschaftlichen Erlebnistage der Klaus Tschira Stiftung statt. In diesem Jahr drehte sich alles um das Thema Bewegung.
Die Jugendlichen konnten an verschiedenen Stationen im Luisenpark Bewegung entdecken. Dabei ging es nicht um das bloße beobachten, sondern vielmehr darum, Bewegung am eigenen Körper zu erfahren.
Nachdem die Schüler und Schülerinnen ihren Arbeitsauftrag, nämlich 3 Stationen zu bearbeiten erfüllt hatten, gab es für sie noch ausreichend Zeit sich frei durch den Park zu bewegen.
Der Tag hat allen Jugendlichen gut gefallen und sie würden sich wünschen nächstes Jahr wieder daran teilnehmen zu dürfen. Dann unter dem Motto: der Mensch.

 
Elternbrief zum Aktionstag im Schwimmbad
Geschrieben von: Sportteam   
Freitag, den 17. Juli 2015 um 09:59 Uhr

SchillerkopfLesen Sie hier den Elternbrief. 

 
Präventionseinheit "Legale und illegale Drogen" in Zusammenarbeit mit Polizeikommissar Welker
Geschrieben von: Dorothea Schmidt-Schulte und Patrick Jakob   
Dienstag, den 07. Juli 2015 um 08:52 Uhr

 

Für die Schillerschüler der Klasse 8 gab es drei Tage „einen etwas anderen Unterricht“. Die Woche begann mit einer Präventionseinheit, bei der Polizeikommissar Welker anschaulich und ausführlich über legale und illegale Drogen informierte und mit den Jugendlichen ins Gespräch kam. 

  

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5
© 2008 Schillerschule Brühl | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de