Sinne mit Elmar Rensch bei den JaMis
Geschrieben von: Corinna Zander   
Donnerstag, den 21. Mai 2015 um 15:33 Uhr

Kurz vor dem Vatertag durften wir Jamis noch einmal einen herrlich kulinarischen Tag zum Thema „Sinne“ in der Schule erleben. Das verdanken wir unserer Kollegin Anke Rensch und deren Bruder Elmar Rensch, der Gastronomieleiter bei Harmonie und Genuss in Mannheim ist. In der Früh reiste Herr Rensch mit zwei seiner Kollegen mit den leckersten zurechtgeschnittenen Obst und Gemüsen an, die wir je gesehen haben! Rasch wurde der Raum vorbereitet und dann ging es auch schon los: Rund 10 Kinder durften jeweils von den schmackhaften Früchten und Säfte schlemmen, während rund weitere 10 Kinder in einem spannenden Vortrag erfuhren, was ein Affenbrot oder ein Bananengürtel ist. Auch wissen wir spätestens jetzt, dass die Banane nicht krumm ist, weil sie ein Affe verbog, sondern weil sie sich in ihrem Wachstum nach der Sonne richtet, die eben weit oben am Himmel steht. Insgesamt war es ein sehr spannendes, interessantes und lehrreiches Unterfangen, das wir gerne wiederholen möchten. Die Kinder waren begeistert und dieser Begeisterung schließen wir Großen uns gerne an. Vielen Dank nochmals für diesen erlebnisreichen Vormittag.

Bei den JaMisElmar Rensch

 

 
© 2008 Schillerschule Brühl | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de